Betti
Vom 15.-27.2. war ich in Neukirchen, Österreich auf einer Exkursion vom Sportinstitut der Uni Flensburg.
Ich habe Snowboard fahren gelernt und es war sooo geil :)!!! Ich kann nur allen empfehlen auch mal so einen Urlaub zu machen und Snowboard oder Ski zu fahren!! Ich bin zwar sehr oft hingefallen und mein Hintern musste sehr leiden, aber es macht trotzdem sooo einen Spaß!!
Das Wetter hat meistens mitgespielt und ich habe nun einen leichten Skibrillen-Abdruck im Gesicht...!
Sonst habe ich noch nicht sehr viel in der freien Zeit gemacht... .
Ich schreibe noch zwei Hausarbeiten und Mitte März begleite ich eine vierte Klasse nach Sylt auf eine Klassenfahrt.
Ich wünsche noch allen schöne mehr oder weniger freie Tage!
Bettina
fruchtzwerg - 7. Mär, 22:10
So, da ist sie wieder, die Zeit der Klausuren...!
Ich schreibe insgesamt fünf und hoffe das ich die meisten (wenn nicht vielleicht sogsr alle...) bestehen werde!!
Ich wünsche allen viel Erfolg und werde mich dann mal wieder ans Lernen machen!
fruchtzwerg - 31. Jan, 09:38
So, das das war's dann mal wieder mit Weihnachten :(! Ich finde es schade, dass die schöne Zeit immer so schnell vorbeigeht! Aber immerhin hat es noch geschneit:). Juchuhh, doch noch weiße Weihnachten, naja ein weißer zweiter Weihnachtstag... aber besser als gar kein Schnee, auch wenn viele Autofahrer am Fluchen sind. Ich habe zum Glück kein Auto :)!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start uns Jahr 2006!
Bettina
fruchtzwerg - 29. Dez, 17:24
So jetzt sind die Semesterferien schon bald vorbei und ich habe es irgendwie nicht geschafft, meinen Weblog noch etwas weiter zu gestalten. Das hole ich dann hiermit, wenn auch nur in kurzer Form nach.
Ich war noch ein zweites Mal als Betreuer auf einer Klassenfahrt mit und es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Klassen doch sein können! Es lief alles etwas friedlicher und geordneter ab. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es so sieben Kinder weniger waren. Da merkt man schon einen Unterschied, allein der Geräuschpegel beim Essen ist schon angenehmer. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, also wenn jemand noch eine Begleitperson für eine Klassenfahrt sucht, ich stehe zur Verfügung :) !
Letzte Woche habe ich mir alle vier Weißheitszähne ziehen lassen, unter Vollnarkose. Ich war echt froh, dass ich von dem ganzen Eingriff nichts gemerkt habe. In den folgenden Tagen sah ich aus wie eine Mischung aus Hamster und Frankenstein und habe mich nur flüssig ernährt. Ich empfehle jedem bei dem die Zähne auch raus müssen, sich gleich alle vier auf einmal ziehen zu lassen!!
Ach, im Urlaub war ich auch noch, und zwar in Ungarn am Plattensee. Siofok hieß der nette Ort wo wir wohnten und wir hatten supertolles Wetter. Dieses Urlaubsziel kann ich nur weiterempfehlen, es ist günstig ( man hat umgerechnet ca. 8 Euro für einen Pizza plus Cocktail bezahlt ) und es gibt genug Möglichkeiten abends etwas zu unternehmen! Nur Strand gibt es nicht so richtig... entweder man legt sich auf wirklich harten Sand, auf den Weg oder aber ins Gras wo man aber manchmal Gefahr läuft von Ameisen bekrabbelt zu werden.
So, soviel zu mir erstmal. Ich wünsche allen noch eine schöne vorlesungsfreie Zeit!
fruchtzwerg - 24. Sep, 21:47
Vom 30. Mai bis zum 3. Juni bin ich mit einer vierten Klasse der Grundschule Falkenberg auf Klassenfahrt in die Landesturnschule nach Trappenkamp gefahren. Ich kann nur jedem Lehramtsstudenten empfehlen die Möglichkeit wahrzunehmen, wenn sich eine bietet, denn es war eine sehr interessante und wie ich finde wichtige Erfahrung. Man lernt die Kinder besser kennen und einzuschätzen. Es gab keine größeren Probleme, dafür jedoch einige Kleinere... .
Einige Kinder haben im Laufe der Woche geweint. Manche hatten Heimweh, andere haben sich gestritten. Die Kinder sind manchmal echt nicht sehr nett miteinander umgegangen. Wenn ich an meine Klassenfahrt im vierten Schuljahr denke, kann ich mich an solche Probleme nicht erinnern.
Im Großen und Ganzen verlief aber alles ganz gut. Wir haben einen Ausflug in den Tierpark nach Eekholt gemacht, waren auf einem großen Abenteuer- Spielplatz, hatten eine Waldführung mit dem Thema „Architekten des Waldes“ und eine Teichexkursion bei der die Kinder selbst verschiedene Tiere keschern durften um sie danach zu bestimmen. Und es gab noch viele Angebote mehr, die man im nahegelegenden Wald wahrnehmen konnte.
Als wir dann am Freitag zurückfuhren waren die meisten ziemlich fertig und einige haben im Bus geschlafen. Und ich finde fünf Tage reichen wirklich völlig aus, denn selbst als Begleitperson hatte ich nicht oft die Gelegenheit mich kurz auszuruhen und bin abends dementsprechend auch sehr schnell eingeschlafen.
fruchtzwerg - 18. Jun, 15:01
Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, dass hole ich dann hiermit nach!
Ich bin Bettina und studiere hier in Flensburg seit dem Wintersemester 04/05. Geboren wurde ich in Eckernförde, wo ich auch bis September 2004 lebte. Nun wohne ich hier in Flensburg und es gefällt mir sehr gut!
Mein wichtigstes Hobby ist das Turnen. Ich turne seitdem ich denken kann und trainiere auch seit einigen Jahren jüngere Mädchen.
Ich besuche zwei Veranstaltungen von Wolfgang Schmid:
"Wie informiere ich hirngerecht?" und
"Klares Denken, Sprechen und Schreiben"
fruchtzwerg - 9. Mai, 19:02